Entdecken, Erforschen, Erlernen

Bieten von Möglichkeiten

Wir arbeiten in unserem Kindergarten nach dem niederösterreichischen Bildungsplan.

In unserem Haus finden vielfältige Bildungsangebote statt, die die Kinder je nach Alter und Entwicklungsstand individuell fördern.

Wir schaffen Rahmenbedingungen welche die Kinder zum Tun anregen. Durch vielfältiges Material und Aktivitäten wird die Motivation der Kinder gefördert.

Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt und die Bedürfnisse jedes Einzelnen werden wahrgenommen und darauf aufgebaut.

Unser Kindergarten bietet eine angenehme Atmosphäre wo das Kind Vertrauen und Wohlbefinden erleben kann. Dies gibt ihm Sicherheit sich auf neue Erfahrungen und Lernschritte einzulassen.

Durch unsere Bildungsangebote wollen wir die Kinder in den verschiedensten Kompetenzen stärken und sie auf die Schule vorbereiten.

Zusammenarbeit

Um eine positive Entwicklung des Kindes zu ermöglichen, spielt die Zusammenarbeit mit den Eltern eine große Rolle.

Wir haben eine Kooperation mit der Volksschule Tribuswinkel, und der Stadtbibliothek Traiskirchen.

In unserem Kindergarten gibt es eine Leseoma, welche uns einmal in der Woche besucht.